IBE-Spezialist Torsten Schiwon verstärkt Team Pressmind

Schmallenberg, Januar 2021. Seit dem 1. Dezember 2020 wird das Team „IT & Softwareentwicklung“ der Pressmind GmbH in Schmallenberg durch den erfahrenen Senior Developer Torsten Schiwon unterstützt. Schiwon bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Online-Buchungsmaschinen mit. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn für führende und namhafte Reiseveranstalter gearbeitet und Buchungsstrecken auf Basis der Reservierungssysteme wie zum Beispiel Bewotec DaVinci, ISO Ocean/Pacific, DCS Caesar und WBS Blank angebunden. Zu seinem Erfahrungsschatz gehören außerdem Feinheiten wie die Integration von Payment Providern (z. B. Concardis, Wirecard, Amazon Pay und Paypal) in den Buchungsprozess.

„Seit fast 5 Jahren bauen wir den Fachbereich Internet Booking Engines in unserem Unternehmen kontinuierlich aus. Mit unserem Entwickler-Team sind wir nun in der Lage, Buchungsmaschinen für den Großteil der am Markt präsenten Systeme wie zum Beispiel Kuschick, Blank, Caesar, ISO, Bewotec und turista abzubilden.", erklärt Sebastian Schulte, Geschäftsführer der Pressmind GmbH.

„Pro Reservierungssystem können zusätzlich spannende Lösungen zur digitalen Prozessautomatisation und Kundenbindung entwickelt werden. Dies sind beispielsweise Profibuchungen für Reisebüros, Kundencenter, Welcome oder Welcome-Back Emails auf Basis von gebuchten Vorgängen." fügt Schiwon hinzu.

Zu seinem Aufgabenbereich zählt unter anderem die Entwicklung von nutzerorientierten Buchungsprozessen. „Ich freue mich auf die neue Perspektive, tolle Projekte und spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen mit einem jungen, motivierten Team“, so Schiwon. Er wird künftig als Head of Booking Engines und Senior Application Engineer operieren.