Generationswechsel BRÄUTIGAM

droste_schulte_segref

Pressmind wächst weiter

Schmallenberg, 9. Juli 2018
Zum 1. Juli 2018 haben Sebastian Schulte und Ralf Segref die Geschäftsführung sowie Gesellschafteranteile der BRÄUTIGAM GmbH & Co. KG und die Anteile der Pressmind GmbH von Dietmar Droste übernommen.

Dietmar Droste, der seit 35 Jahren in der Touristikbranche tätig ist, geht diesen Schritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Traurig, nicht mehr operativ und strategisch die Prozesse der stets veränderten Medienlandschaft mitgestalten und leiten zu können; lachend, da er das Unternehmen weiterhin begleiten und für die Kunden wie gewohnt Ansprechpartner bleiben wird.

„Einfach fällt mir der Rückzug nicht, immerhin habe ich das Unternehmen viele Jahre lang aufgebaut. Dennoch ist die Zeit reif für frischen Wind. Das Nachfolger-Duo ist bestens mit allen betrieblichen Prozessen vertraut und begleitet mich schon seit vielen Jahren. Es hat durch viele Innovationen maßgeblich zum Erfolg von BRÄUTIGAM beigetragen. Leute, die mich kennen, wissen aber auch, wie gerne ich meinen Beruf ausübe. Deshalb werde ich im Unternehmen weiterhin aktiv den Vertrieb unterstützen. Ein vollständiges Ausscheiden könnte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, da während meiner langjährigen Tätigkeit in der Touristikbranche viele gute und intensive Freundschaften entstanden sind.“, so Dietmar Droste.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass Kataloge und Mailings nicht durch Onlinemedien ersetzt werden können. Kein anderes Medium ist vertrauenswürdiger, liefert mehr Sicherheit und vermittelt mehr Qualität als ein hochwertig produzierter Katalog.“, begründen Sebastian Schulte und Ralf Segref ihren Schritt. „Da allerdings die Transparenz des Marktes steigt, wird es immer wichtiger, möglichst viele Vertriebskanäle zu bedienen. Da Marketingbudgets gerade in der Touristikbranche nicht unendlich groß sind, ist eine effiziente und schnelle Produktion eine der wichtigsten Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg im Reisegeschäft. Wir werden uns künftig (mehr denn je) genauso positionieren: Unter BRÄUTIGAM bündeln wir alle Ressourcen, die Reiseveranstaltern eine effiziente und schnelle Medienproduktion im Full-Service ermöglichen; getreu dem Motto „Macht Medien einfach. Mehrfach.“

Die BRÄUTIGAM GmbH & Co. KG mit Sitz in Schmallenberg ist Deutschlands größter Medienproduzent für die Touristikbranche und einer der größten Reisekatalogproduzenten Europas. Mit über 35 Jahren Erfahrung sowie dem Full-Service für Web- und Printmedien bietet das Unternehmen einzigartige Voraussetzungen für die Medienproduktion von Reiseanbietern und Veranstaltern.

Die Pressmind GmbH wurde als Ableger der BRÄUTIGAM GmbH & Co. KG vor sieben Jahren von Sebastian Schulte, Ralf Segref und Dietmar Droste gegründet und entwickelt das gleichnamige Marketing-PIM-System pressmind®, welches speziell auf Reiseveranstalter zugeschnitten ist. Das System wird aktuell von ca. 300 Veranstaltern in unterschiedlichen Ausbaustufen eingesetzt und dient zur einfachen und automatischen Produktion von Reisekatalogen und Websites.